[Debian]:Re: [Debian]:Re: [Debian]:Interrup sharing möglich?

On Sat, Feb 12, 2000 at 11:46:37AM +0100, Martin Butterweck wrote:

> Das ist die grosse Schwäche im PC-Design :-)
> 16 IRQs und 8 DMAs ist einfach zu wenig #)

Hi,

denk drueber nach, ob Du alle Schnittstellen brauchst! Wenn Du z.B. eine
PS/2-Maus hast & nicht ueber die serielle Schnittstelle arbeitest (Modem),
dann kannst Du Dir gleich 2 IRQs holen, wenn Du beide seriellen im BIOS
ausschaltest (oder halt 1 auschalten ...), hast Du obendrein schon USB,
welches nicht genutzt wird, kannst Du da auch einen IRQ "klauen" und dann
gibt es im BIOS meist noch die Frage, ob dem VGA denn ein IRQ zugewiesen
werden soll. Schalts auf nein. An sonsten:

	http://www.bios-info.de/

Tschuesz
	Steffen