[Debian]:Re: Drucken unter Debian

On Thu, Feb 10, 2000 at 09:16:02PM +0100, Carolina Wades wrote:

> Hi, ich   habe   auf  einem  alten  486er,  der  als  Printserver  für
> ein  10 WinNT-Clients dienen soll, die Basis Installation von Debian 2.1
> aufgespielt. Die Frage ist, wie kann ich jetzt die Drucker (HP4L an
> LPT1/HPII an LPT2) einrichten.  Dannach soll Samba installiert werden. Da
> auf der Kiste kein X läuft, habe ich keine Ahnung wie ich die
> Drucker+Ghostscript installieren kann. Unter RedHat gabs ja printtool.

installiere den "magicfilter" und "lprng", damit kannst du die
Druckadministration ganz einfach machen. Printtool kannst du (von potato)
auch installieren und dann von einem anderen (belieb. UNIX) Rechner aus
steuern. (remember, X ist netzwerktransparent).

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de
·