Re: [Debian]:Drucken unter Debian

On Thu, Feb 10, 2000 at 09:16:02PM +0100, Carolina Wades wrote:
Hallo Caro,
> Hi,
> ich habe auf einem alten 486er, der als Printserver für ein 10 WinNT-Clients
> dienen soll, die Basis Installation von Debian 2.1 aufgespielt. Die Frage
> ist, wie kann ich jetzt die Drucker (HP4L an LPT1/HPII an LPT2) einrichten.
Du installierst einen Line Printer Daemon konkret IMHO am besten lprng
(einfach in dselect nach suchen). Fuer die Einrichtung von Ghostscript
kannst Du magicfilter oder apsfilter benutzen (beides Debian Pakete)
ausserdem ist sicher ein Blick auf das Paket cti-ifhp nicht verkehrt,
da dieses spezielle Filter fuer HP Laserjets einthaelt.
> Dannach soll Samba installiert werden.
Kannst Du einfach installieren mit dselect und vielleicht noch swat
installieren, damit kann man Samba ueber einen Webbrowser
konfigurieren...

Gruss,

Matthias
--
+-------------created at Fri Feb 11 00:38:48 CET 2000-----------------+
|    Matthias Berse                          Phone:+49-2323-42397     |

Never worry about theory as long as the machinery does what it's supposed to do.
		-- R. A. Heinlein