Re: [Debian]:Drucken unter Debian

On Thu, 10 Feb 2000, Carolina Wades wrote:

> Hi,
> ich habe auf einem alten 486er, der als Printserver für ein 10 WinNT-Clients
> dienen soll, die Basis Installation von Debian 2.1 aufgespielt. Die Frage
> ist, wie kann ich jetzt die Drucker (HP4L an LPT1/HPII an LPT2) einrichten.
> Dannach soll Samba installiert werden. Da auf der Kiste kein X läuft, habe
> ich keine Ahnung wie ich die Drucker+Ghostscript installieren kann. Unter
> RedHat gabs ja printtool.

Bei Debian 2.2 (potato) ist printtool dabei. Du kannst das Paket auch
unter Debian 2.1 (slink) installieren. Du findest es auf ftp.de.debian.org
unter /pub/debian/dists/frozen/main/binary-i386/admin/printtool_3.41-3.deb

> Vielen Dank für alle Hilfe
> Caro

cu,
Adrian

--
Ploetzlich dringt aus der Dunkelheit die Stimme des Sechzigjaehrigen: "Ist
das nicht Hoffnung auf Regen...?" Sie haben seit Wochen auf Regen gewartet.