Re: [Debian]:Probleme mit meiner Netzwerkkarte

Morgen,

"Stefan Bergmann" <bergmann@ra-consulting.de> writes:

> Hallo ihr Debianer!
> Ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte 3Com III (3c509).
> Ich bekomme einfach keinen Connect von einem Pc auf den anderem
> und benutze keinen Hap sondern ein BNC-Netz (kein RJ45) aber eben nur 2
> Rechner.
ich habe jetzt nicht das ganze Posting gelesen, aber ich rate mal,
dass das media-auto-detect nicht funktioniert. Das kann man mit der
zugehoerigen dos-Software oder imho auch mit der Software von DG
einstellen. Gibt es von letzterer nicht auch ein Debianpaket?
Richtig terminiert ist Dein Netz sicher. Ich hatte mal billige
Terminatoren, wo bei jeden dritten der heisse Kontakt nicht richtig am
Widerstand befestigt war. Die schwankten dann nach Belieben zwischen ~
und 50 Oehmer ;).

VG
Michael