[Debian]:oeffentlicher linux-rechner & logins

Hallo Leute!

Ich bin mit der schoenen Aufgabe betraut, zwei oeffentlich
zugaengliche Linux-Kisten einzurichten. Folgendes soll irgendwie
erreicht werden:
	1. kein _besonderer_ Passwortschutz fuer _einen_ Benutzer
	2. das Home-Directory sollte nach dem Ausloggen geloescht
	werden, und bei neuem Einloggen wieder jungfraeulich erstellt
	werden.

Ich hab jetzt schon die PAM-Doku gewaelzt, aber wie ist dass denn mit
dem automatischen homedirectory erstellen? Das checkt doch sicher im
lastlog, ob der Benutzer schonmal eingeloggt war? Naja, das koennte
man ja auch zuruecksetzen, wenn sich der Benutzer ausloggt. Aber kann
ich das irgendwo checken? Als Workaround fiele mir spontan auch ein
cronjob ein, der immer checkt, ob ein Benutzer eingeloggt ist, und
abhaengig davon das home-directory zuruecksetzt, auch wenn ich sowas
nicht so elegant faende.

Um das ganze nicht so anonym zu machen, wuerde mich interessieren, wie
schwer es waere ein PAM-Modul zu implementieren, dass die
Email-Adresse des Benutzers als Password akzeptiert, aber nur dann,
wenn diese gueltig ist Zugang zum System gewaehrt?!

Oder habt Ihr noch Ideen?

Gruss,

Matthias
--
+-------------created at Tue Feb  8 20:57:03 CET 2000-----------------+
|    Matthias Berse 	                     Phone:+49-2323-42397     |

*** The previous line contains the naughty word "$&".\n
if /(ibm|apple|awk)/;      # :-)
             -- Larry Wall in the perl man page