Re: [Debian]:Exim vis sendmail (Was: [Linux: Mail-Server] Bestehende E-Mail-Accounts und eigener Mail-Server)

Hallo Andreas

> Um mal wieder den uralten Streit der MTAs anzuwerfen:
> Ich wollte meine Mails mit fetchmail abholen und brauchte einen MTA.
> Man empfahl mir exim und ich bin dieser Empfehlung aus vollkommener
> Unkenntnis kritiklos gefolgt.
>
> Mittlerweile hat sich aber ein schier unlösbares Problem eingestellt,
> nämlich daß Mails an root nicht an den in  /etc/aliases eingestellten
> Nutzer weitergeleitet werden.  Zu diesem Problem konnte mir hier
> nicht weiter geholfen werden.  Würde mir jemand eventuell raten, denn
> exim runterzuputzen und dafür sendmail zu nehmen, weil dann alle meine
> [...]

Hmm...ich habe mich noch nie gross mit MTA's beschaeftigt, aber auf drei
Systemen habe ich exim default installiert (slink). Ich denke, es
funktioniert aber klaglos. Vielleicht können wir einmal die Konfiguration
vergleichen.
Mit sendmail habe ich mich nur einmal ganz kurz beschaeftigt, bin aber
aus Zeitmangel gescheitert.

Bis dann
Fritz