Re: [Debian]:[Linux: Mail-Server] Bestehende E-Mail-Accounts und eigener Mail-Server

Thomas Bader <thomasb@trash.net> wrote
> Tja, und ich nach wie vor sendmail. Ich kenne postfix nicht, was
> ist da gut dran? Was schlecht?

hallo!
<sehr grob>
postfix zeichnet sich afaik gegenueber sendmail durch den modularen
aufbau aus, statt einem fetten suid-programm (sendmail/exim) gibt es
mehrere kleine, die eben nicht alle suid laufen muessen. ein bug in
postfix ist daher nicht unbedingt sicherheitsrelevant.
der vorteil gegenueber qmail ist die lizenz. (muss man qmail immer noch
wie pine selbst kompilieren?)
</sehr grob>
     cu andreas