Re: [Debian]:MIME-Type

Hallo,

> Michelle Konzack fragte:
>
> Aha, das wichtigste sind bei mir die binarys !!!
> Denn gewisse Web-Browser (wenn man SHIFT beim klicken vergißt)
> versuchen die EXE's immer noch als TEXT abzuspeichern.

Trotz korrekt eingetragenem MIME-Type?

> ;-/
>
> Das ist ja gerade ein Problem....
> Die MIME-Types fehlen, obwohl ich den ganzen Krempel installiert habe.

> Wo bekomme ich diese MIME-Type her ???

Wie gesagt, von laufenden Windows-Installationen, wie oben
beschrieben. Wenn Du natürlich die Anwendungen nicht
installiert hast, fehlen Dir auch die MIME-Types dazu.

> Ich habe diese dinger wie "application/vnd.ms-excel" im Internet gesucht,
> aber nicht gefunden, weil ich nicht genau weis, nach was ich suchen muß.

Poste doch mal eine Liste der Dateitypen/Dateiendungen, zu
denen Du die MIME-Types suchst. Wenn's nicht gerade
hunderte sind, kann ich gerne auch mal schauen, was ich
bei mir sehe.

Ich hätte jetzt ja gerne schnell mal in der M$-Knowledgebase
nachgeschaut, aber leider schlägt auf unserer Internet-
Anbindung gerade mal wieder der Strato-Faktor zu.

HTH,
Thomas