Re: [Debian]:MIME-Type

>In /etc/apache die Datei mime.types editieren. Vordere Spalte
>sind die MIME-Types, in der zweiten Spalte die damit asso-
>ziierten Dateiendungen.

Das weis ich ja... ;-))

>application/octet-stream hätte den Vorteil, daß Du die Files
>direkt abspeichern kannst. Je nach Dateityp wäre es aber
>auch sinnvoll, daß die damit assoziierte Anwendung
>gestartet wird.

Aha, das wichtigste sind bei mir die binarys !!!
Denn gewisse Web-Browser (wenn man SHIFT beim klicken vergißt)
versuchen die EXE's immer noch als TEXT abzuspeichern.

>Um die richtigen MIME-Types dafür zu finden, kannst Du auf
>der Dose unter Win9x bzw. NT4 den Explorer aufmachen
>und dann unter View->Options->File Types den Dateityp
>suchen. Wenn Du den Eintrag editierst, findest Du die
>richtige Zuordnung.

;-/

Das ist ja gerade ein Problem....
Die MIME-Types fehlen, obwohl ich den ganzen Krempel installiert habe.

>Für Excel-Dateien wäre das z.B. application/vnd.ms-excel
>für die Dateiendung xls.

Wo bekomme ich diese MIME-Type her ???

Ich habe diese dinger wie "application/vnd.ms-excel" im Internet gesucht,
aber nicht gefunden, weil ich nicht genau weis, nach was ich suchen muß.

Danke für Deine Hilfe

Michelle