[Debian]:Compaq ProSignia 486 - kein SCSI gefunden

Hallo,

ich möchte einen etwas in die Jahre gekommenen Compaq ProSignia 486
wieder zum Leben erwecken, der hier vor ein paar Jahren mal als
Novell-Server gedient hat.

Leider wird mit den Installationsdisketten der SCSI-Controller nicht
korrekt erkannt.  Er befindet sich on Board und eine Hardwaredoku-
mentation läßt sich nicht mehr auftreiben.  Wenn man sich das Board
aber mal anschaut sind da Chips drauf auf denen was mit NCR steht und
das könnte ja einen Hinweis geben (so sehr kenne ich mich nicht aus,
aber NCR ist doch eine Firma die SCSI-Karten herstellt, oder?).
Auf den Chips steht:
  1. Chip:    NCR53C710
  2. Chip:    NCR-0390784
Unter DOS werden die Platten auch korrekt erkannt, so daß sie
prinzipiell funktionieren sollten (genauer gesagt habe ich die
Installationsfiles auf eine der Platten kopiert und von dort
install.bat gestartet).

Hier habe ich noch mal die Ausgabe von dmesg, die mir für SCSI
relevant erscheinen eingehämmert.  Das ganze passiert mit den
aktuellen boot-disketten von Potato.

scsi: <fdomain> Detection failed (no card)
NCR53c406a: no available ports found
sym53c416: Version 1.0.0
qlogicisp: PCI not present
qlogicfc: PCI not present
eata_pio: No BIOS32 extensions present. This driver release still depends on it.
          Skipping scan for PCI HBAs.
Failed initialisation of WD-7000 SCSI card!
IBM MCA SCSI: No Microchannel-bus support present -> Aborting.
DC390: No PCI BIOS found!
DC390: 0 adapters found
megaraid: v1.05 (October 27, 1999)
aec671x_detect: