[Debian]:Re: [Debian] Neue Festplatte für meinen Server und ...

Also jetzt habe ich hier einige Tips und Tricks ausprobiert aber nichts
funzt. Und Seit einer halbe Stunde ist kein OS mehr auf der Platte...

Weder Debian 2.2 auf hda1 noch RedHat auf hda2.

Alle Partitionen sind plötzlich weg...

>Wie direkt nach dem dekomprimieren? Das ist aber seltsam...

LILO Loading Linux.....................
Uncompressing Linux...

crc error

--System halted

>Und haengt als zweite Platte drin? Okay, hast Du Master und Slave
>Einstellungen gescheckt? Bei manchen Platten gibt es Master only und
>Slave present Einstellungen...

Wenn es nicht richtig währe, würde beim Kaltstart des Rechners auch keine
Festplatte angezeigt werden...

Habe die Festplatten einmal mit Autoerkennung und dann mit USER versucht
Gleicher Effekt.

>Vielleicht haengst Du die neue Platte mal an den zweiten IDE-Port? Als
>Master. Dann sollten sie sich doch nicht mehr beissen. Komisch find

Das funktioniert, aber dann müßter ich die ZIP100 (PIO-Mode 0) und die
CD524EM (PIO-Mode 3) am Slave hängen = Festplatten werden ausgebremst.

>ich das trotzdem, wenn Linux mit einer Platte bootet und mit zweien
>nicht. Vielleicht taugt Dein Kabel ja auch nix??

Wenn ich meine beiden DAQA 33240 parallel hänge funz allesbestens...

Michelle