[Debian]:Re: [Debian]:Neue Festplatte für meinen Server und schon CRC-Errors

On Tue, Feb 01, 2000 at 12:22:04AM +0100, Michelle Konzack wrote:
> Hallo,
>
> nachdem ich auf meinen NFS-Server eine IBM DAQA 33240 habe, wurde heute
> von mir eine IBM DHEA 36450 als hdb dazuinstalliert (eingebaut)
>
> Jetzt bootet LILO und bleibt nach dem dekompremieren der Kernels mit
> einen CRC-Error hängen.
Wie direkt nach dem dekomprimieren? Das ist aber seltsam...

> Das BIOS auf meinen GA 586 HX ist version 2.8 und hat schon eine IBM 37 GB
> vertragen. Meine beiden Platten werden vom BIOS erkannt und auf PIO-Mode 4
> und LBA eingestellt. Die neue DHEA ist unformatiert und trägt KEINEN
> Master-Boot-Record.
Und haengt als zweite Platte drin? Okay, hast Du Master und Slave
Einstellungen gescheckt? Bei manchen Platten gibt es Master only und
Slave present Einstellungen...

> Wenn ich die neue 6,4 GByte einzeln fahre, funktioniert es (Master und
> Slave) das gleiche gilt ja auch für die 3,2 GByte. Nur zusammen wollen
> sie nicht schaffen. Hatte eigentlich vor, nur eine einzige primäre
> 6,4 GByte Partion mit Reiser FS anzulegen.

Vielleicht haengst Du die neue Platte mal an den zweiten IDE-Port? Als
Master. Dann sollten sie sich doch nicht mehr beissen. Komisch find
ich das trotzdem, wenn Linux mit einer Platte bootet und mit zweien
nicht. Vielleicht taugt Dein Kabel ja auch nix??

Vermutet

Matthias
--
+-------------created at Tue Feb  1 10:42:13 CET 2000-----------------+
|    Matthias Berse 	                     Phone:+49-2323-42397     |

The hatred of relatives is the most violent.
		-- Tacitus (c.55 - c.117)