[Debian]:Re: Neue Festplatte für meinen Server und schon CRC-Errors

Michelle Konzack <starone@cybercable.fr> writes:

[...]

> Wenn ich die neue 6,4 GByte einzeln fahre, funktioniert es (Master und
> Slave) das gleiche gilt ja auch für die 3,2 GByte. Nur zusammen wollen
> sie nicht schaffen. Hatte eigentlich vor, nur eine einzige primäre
> 6,4 GByte Partion mit Reiser FS anzulegen.
>
> Kann mir hier jemand sagen, was falsch läuft ???

Ist eventuell dein IDE-Kabel zu lang?  Ich habe hier ein IDE-Kabel mit
2 Geräten (U-DMA 33) und mehr als 45cm Länge ist nicht drin.  Bei
PIO-4 ist es eventuell sogar gefährlicher, hier sollte das Kabel
wahrscheinlich noch kürzer sein.  Suche am besten mal mittels
www.deja.com, ob du Infos über die maximalen Kabellängen bei den
verschiedenen Modi und bei 1/2 Platten herausfindest.

        Torsten

--
Homepage: http://www.in-berlin.de/User/myrkr