[Debian]:Einfache Sicherungssoftware gesucht !

Hi!

Ein Kunde von uns möchte seinen Linuxserver selber sicherun und auch
im Fall des Falles
rücksichern. Auch einzelne Dateien.

Die Daten sollen auf DAT Band laufen.

Also ich nutze entweder selber zum komplettsichern Dump oder tar oder
mirrordir.
Klappt alles hervorragend...will selber auch nix anderes haben :-))

Nur dort arbeiten Leute die kaum Ahnung davon haben und auch mal
Kleinigkeiten
rücksichern möchten. Die werden auch nix weiter machen ausser die
Sicherung
bedienen.
Arkeia halte ich eindeutig für viel zu teuer! Taper für nicht geeignet
(diverse Gründe).
Kdat wäre sogar das beste, nur kann Kdat auch im Batchmodus betrieben
werden ?
Also Sicherung komplett über Cron automatisch.

Danke für Tips und Infos.....und wieder ein NT Server der ausgestochen
wurde :-))))

Andre