Re: [Debian]:apt-get ignoriert lokale files

>[snip]
>afaik ist das ganz normal bei file-eintraegen.
>[snip]

>apt geht die sources.list datei von oben nach unten ab und verwendet die
>quelle die die aktuellste version anbietet und zuoberst steht.

Eben nicht. "deb file:/..." ist der erste Eintrag in sources.list.
Ich hab dann mal zum testen etwas installiert, was lokal die gleiche Version
hat, wie im Netz. Es wird aus dem Netz gezogen und installiert.

Was mich ja nicht sonderlich gewundert hat, der er ja nicht einmal
nachgesehen hat, was ich denn lokal habe, sondern den Eintrag nur ignoriert.

splitti
--
Stephan Splitthoff, Falkenstr. 36               splitti@air.shs.owl.de
33758 Schloss Holte, Tel: 0173-2103308          http://pam.shs.owl.de