Re: [Debian]:apt-get ignoriert lokale files

"Stephan Splitthoff" <splitti@air.shs.owl.de> wrote
[snip]
> Eben nicht. "deb file:/..." ist der erste Eintrag in sources.list.
> Ich hab dann mal zum testen etwas installiert, was lokal die
> gleiche Version hat, wie im Netz. Es wird aus dem Netz gezogen und
> installiert.
schade.
> Was mich ja nicht sonderlich gewundert hat, der er ja nicht einmal
> nachgesehen hat, was ich denn lokal habe, sondern den Eintrag nur
> ignoriert.
>
> splitti
hallo!
meine pakete hole ich mir immer von einem standleitungsrechner auf
(multisession-)cd: meine sources-list sieht so aus:
cat /etc/apt/sources.list
deb file:/root/debian/local/ ./
deb file:/root/debian/potato2601/ ./
deb file:/root/debian/potato2401/ ./

wobei in den jeweiligen verzeichnissen direkt die *.deb (bzw. symlinks
auf die cd) liegen. die Packages-datei habe ich einfach mittels
cd /root/debian/potato2601/ && dpkg-scanpackages . /dev/null >Packages
erzeugt.
downhill:~# apt-get update
Ign file: ./ Release
Ign file: ./ Release
Ign file: ./ Release
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done

kein wunder, es gibt ja auch keine datei namens Release. dennoch wird
problemlos installiert.
 cu andreas