Re: [Debian]:apt-get ignoriert lokale files

"Stephan Splitthoff" <splitti@air.shs.owl.de> wrote
> Hi!
hallo!
> Ich hab jetzt mal die Debian-CDs (1,2 und 5) lokal kopiert
> (cp -d -r * /soft4/)
ich verwende immer die cp -ax.
> Dann folgenden Eintrag in sources.list
> deb file:/soft4/ stable non-free contrib non-US
>
> ein "apt-get update" liefert allerdings nur
> Ign file:/soft4/ stable/non-free Release
[snip]
afaik ist das ganz normal bei file-eintraegen.
> Und wenn ich nun versuche etwas zu installeiren, wird es per Netz
> (andereapt-eintraege) geholt.
[snip]

> splitti

apt geht die sources.list datei von oben nach unten ab und verwendet die
quelle die die aktuellste version anbietet und zuoberst steht.
     cu andreas