[Debian]:Re: root: ... in /etc/aliases

Hallo Andreas,

> Das passiert bei mir nicht.

ich habe jetzt einen Hack, der erstmal funktioniert:
Nutze sendmail und in /etc/mail/sendmail.cf fuege in

###  Ruleset 4 -- Final Output Post-rewriting  ###

eine Zeile ein die bei mir so lautet:

Rerig@pingu.pdb.siemens.de	Wolfgang.Erig@pdb.siemens.de

Achte dabei auf den Tab in der Mitte.
Das ersetzt alle Adressen nach obiger Regel.
Das ist etwas brutal und sehr speziell,
scheint aber zu gehen (lokal und extern).
Was sagen denn die Experten dazu?

Dein Problem scheint jedoch etwas anders gelagert zu sein.
Mit solchen Regeln kannst Du aber alles hinbiegen wie Dein
Majordomo es haben will.

Wolfgang.