[Debian]:Anzahl der Squid-Prozesse festlegen

Moin!

Gibt es für Squid eine Konfigurationsoption, mit der man die Anzahl der
Prozesse (ähnlich zu Apache) festlegen kann? Die ca. zwanzig Prozesse,
die standardmäßig gestartet werden sind für mein Gateway zu Hause etwas
übertrieben... Ich würde aber trotzdem gerne Squid (anstelle von
wwwoffle) verwenden, da ich mich _demnächst_ mal etwas genauer mit der
Konfiguration beschäftigen möchte. Im Moment füllt Squid etwas sehr viel
Speicher!

Danke für alle Tipps.
--
Andreas Brenk