Re: [Debian]:Anzahl der Squid-Prozesse festlegen

Andreas Brenk <andreas@brenk.org> on Mon, Jan 24, 2000 at 06:35:41PM +0100
> Moin!

Moin, moin.

> Gibt es für Squid eine Konfigurationsoption, mit der man die Anzahl der
> Prozesse (ähnlich zu Apache) festlegen kann? Die ca. zwanzig Prozesse,
> die standardmäßig gestartet werden sind für mein Gateway zu Hause etwas
> übertrieben...

Squid ist _ein_ Prozess. Was Du in der Ausgabe von 'ps'
siehst sind Threads - weil Du squid mit Async-IO übersetzt
hast. Die einzigen Prozesse, die gespawnt werden sind
'dnsserver', und Prozesse für's rewriting (und
möglicherweise noch anderer Kram, den ich jetzt vergessen
habe).

> Im Moment füllt Squid etwas sehr viel
> Speicher!

Squid ist - wenn ich mich recht erinnere - 4 MB groß,
defaultmäßig.

Tschö
Töns
--