Re: [Debian]:Disketten Formatieren die Zweite

On Sun, Jan 23, 2000 at 10:22:56AM +0100, Michelle Konzack wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich arbeite ja seit ewigen zeiten mit 2,88 MByte Floppys
> und hatte nie probleme. - aber jetzt !!!
>
> Ich habe nagelneue und originalverpackte unformatierte
> 4,0 MByte Disketten von BASF bekommen. Nun wollte ich sie
> unter Dos/Windows auf 2,88 MByte formatieren und bekomme
> den Fehler das die Disketten fehlerhafte Sektoren haben
> oder Spur 0 beschädigt ist.

Hallo,

ich wusste gar nicht, dass man fuer 2,88 MB noch Medien bekommt.
Ich hab hier auch noch ein 2.88er Laufwerk, dass ich aber in
zwischen nur noch mit 1,44er Disketten betreibe (meist allerdings
auf 1.72 MB formatiert).

Du bist Dir sicher, dass es die richtigen Floppies sind? Oder vielleicht
hast Du wirklich eine schlecht Charge erwischt. Wenn Du 2,88er Laufwerke
hast, muessen die 2,88er Disketten funktionieren.

Tschuesz
	Steffen