[Debian]:Disketten Formatieren die Zweite

Hallo Leute,

ich arbeite ja seit ewigen zeiten mit 2,88 MByte Floppys
und hatte nie probleme. - aber jetzt !!!

Ich habe nagelneue und originalverpackte unformatierte
4,0 MByte Disketten von BASF bekommen. Nun wollte ich sie
unter Dos/Windows auf 2,88 MByte formatieren und bekomme
den Fehler das die Disketten fehlerhafte Sektoren haben
oder Spur 0 beschädigt ist.

Unter Linux verwende ich die Floppy-Tools zum programmieren
und erhalte ähnliche Fehler. Die Laufwerke (28 Stück) sind
alle in ordenung, denn meine alten 2,88er lassen sich auf
jedes beliebige Dateisystem formatieren.

Es kann nicht sein, das alle 20 Disketten defekt sind.
Meine Laufwerke scheiden jededenfals aus.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ???

Danke
Michelle