[Debian]:Re: Vorschlag zur Güte: de.rec.fotografie

Christoph von Nathusius <nathusiu@iskp.uni-bonn.de> wrote:

> Mal abgesehen davon, dass ich die Dunkelkammer weglassen wuerde,
> solange der Traffic das nicht neotig macht, hast Du hier noch
> "ausruestung" drin. Oben schriebst Du, Du wolltest sie weglassen.
> Es blieben dann vier (drei) plus misc, das sieht nicht mehr gar
> so vollgeruempelt aus. :-)

Es sähe so aus:

de.rec.fotografie.digital
de.rec.fotografie.treffpunkt
de.rec.fotografie.ausruestung
de.rec.fotografie.bildgestaltung
de.rec.fotografie.misc

Wenn wir uns dann noch einigen, dass die offenbar ja zu trafficschwache
"Bildgestaltung" rausfällt, sähe es noch besser aus:

de.rec.fotografie.digital
de.rec.fotografie.treffpunkt
de.rec.fotografie.ausruestung
de.rec.fotografie.misc

Mein Vorschlag wäre, aus vielerlei sachlichen Gründen Ausrüstung und
.misc nicht zu trennen; damit ergibt sich:

de.rec.fotografie.digital
de.rec.fotografie.treffpunkt
de.rec.fotografie.misc

Mit dieser Aufteilung könnte ich sogar leben: Die von vielen beklagten
Treffen- und Social-Life-Threads wären in .treffpunkt gebündelt (oder
würden beim Erreichen des OT-Levels einmal dorthin umgelenkt); und die
Digis hätten ebenfalls ihre eigene Gruppe (wurde wirklich oft
gefordert). Das halte ich für relativ trennscharf abgrenzbar. Und
".misc" wäre ganz klar der Anlaufpunkt für Newbies, die nicht nach Digis
fragen. Dort werden sie dann allumfassend geholfen.

Benedikt

--
Tausche ein silbernes Cosina ("Voigtländer") Snapshot-Skopar 4,0/25mm
gegen ein ebensolches schwarzes.