Re: [Debian]:pdftex und Umlaute

On Thu, Jan 06, 2000 at 02:23:57PM +0100, Uwe Malzahn wrote:

> Ich hatte bis dato noch nichts mit pdflatex zu tun. Ist das ein eigenständiges
> Programm oder ein Zusatzpaket für (La)TeX? Und wieso schönder? Sollte das
> PDF-Dokument nicht im bestem Falle so aussehen wie das PS-Dokument?

Es ist ein eigenes Programm. Das hat vor allem den Vorteil, daß direkt PDF
erzeugt wird und zum anderen auch Querverweise innerhalb der PDF-Datei
möglich sind. Funktioniert aber noch nicht so toll (ist Beta...).

Wegen Grafikeinbindung: Man braucht bei \includegraphics die Endung nicht
anzugeben, TeX probiert automatisch die Endungen, die er kann. Im Fall
von PDF-Latex also nur .pdf.

cu
    Torsten

--
Torsten Landschoff           Bluehorn@IRC               <torsten@debian.org>
           Debian Developer and Quality Assurance Committee Member