Re: [Debian]:pdftex und Umlaute

On Tue, 04 Jan 2000, Andreas Schuldei wrote:
> Vor im Dezember gab es hier einen Thread zum Thema pdftex Es ging dabei um
> Schriften und tolles und einfaches Arbeiten.
>
> Das Lehmann-Archiv hat interessanter Weise nur die Mails bis Oktober
> archiviert.
>
> Ich versuche gerade, ein hybrides grosses Dokument (dissertation) zu bauen,
> das in EPS auf Potato erstellt und ausgedruckt werden soll und auch mit
> adobe acrobat reader unter Windows angeschaut und gedruckt werden koennen soll.

Warum so konpliziert? Ich nehme an das umfangreiche Dokument wird mit LaTex
erstellt. Dann wird alles relative einfach.

- Postscript Schrift benutzen (sonst wirds groß und die Darstellung im PDF ist
   gepixelt)
- EPS-Bilder verwenden
- dvips zum Konvertieren von DVI nach PS (nicht EPS das ist im wesentlichen ein
   Bildformat. da es nur eine Seiten enthalten darf!); wird beim Ausdrucken eh
   gemacht
- ps2pdf zum Konvertieren von PS nach PDF

Gruß,
Uwe

--
OJ: "Millenium" is not Y2K proof. Please order an update for
    "Millenium", which will be released 2001/01/01.

Email:    Uwe.Malzahn@main-rheiner.de