[Debian]:Dateieigentümer

Hallo,

warum werde ich nicht Eigentümer, wenn ich mit vi eine Datei ändere, die mir
nicht gehört (ich aber über group oder others ändern darf)? Bei emacs werde
ich per default Eigentümer, was ich als das normale Verhalten ansehe.

Was sagt mir das Dateieigentümer attribut dann eigentlich?

Rainer.

--
Rainer Dorsch
Abt. Rechnerarchitektur  e-mail:rainer.dorsch@informatik.uni-stuttgart.de