Re: [Debian]:[Programming: E-Mail Client] Message Problem.

>Ich würde davon ausgehen, daß das ein Problem Deines Programms ist und
>nicht des Betriebssystems.

Unter Windows Eudora und unter Linux NutScrape wegen der Kompatibilität...
Dieses NutScrape frißt sogat meine 192 MByte EDO's unter 2.1 (2.0.36) weg.

>Und beim Anlegen des Dateisystems kann man per -i angeben, für wieviel
>Bytes es einen inode geben soll. Wenn Du viele Inodes für viele kleine
>Dateien brauchst, solltest Du dort ggf. etwas kleineres als den
>Default von 4096 nehmen, dies aber am Besten auch auf genau die
>Partition beschränken wo Du diese Dateien hast.

Das muß ich mal überprüfen.

>?? Eigentlich ist die normale Blockgröße unter Linux doch 1024
>Bytes. Oder bring ich da jetzt etwas durcheinander?

Ich habe noch keine alzugroße erfahrung mit Linux, aber wenn ich mit ae
eine ein paar Bytes große Datei Schreibe, frißt die 4096 Bytes weg.

>Das ist die Default Rate: 1 Inode/4096 Bytes.

Vieleicht ist das eine option mit den 4096 Bytes ????

Schönen Nachmittag noch
Michelle