Re: [Debian]:[Programming: E-Mail Client] Message Problem.

On Thu, Jan 06, 2000 at 07:08:16PM +0100, Michelle Konzack wrote:

> Ups,
> wenn Du mir so nett und schnell antwortest,...
> ist die minimaldateigröße/platzverbrauch einer Datei
> immer 4 kByte im ext2fs oder ändert sich das ???
>
> Z.B., wie in FAT 16 ???
>
> Ich habe hier eine DTTA 351010 (10 GByte) und die hat nur
> 4 kByte Cluster oder wi immer man das unter Linux nennt.
>
> "michelle1# df -i" ergibt bischen mehr als eine Millionen
> bei einer 4 GByte partition.
Hallo Michelle,

es geht doch nur um Deine Post, oder? Anscheinend willst Du alles
aufbewahren, was im Grunde ja nicht so schlecht ist. Warum machst Du
Dir das Leben unnoetig schwer und setzt nicht einfach nen Mailfilter,
z.B. procmail auf, der in etwa folgendes macht:
	-die verschiedenen listen in verschiedene Mailfolder
	speichern.
	-nachdem Du eine Mail gelesen hast koennen gute MailUserAgents
	die gelesenen Mails wiederum in einen andern Mailfolder
	speichern. Dies sei Dein Archiv
	-Damit das Archiv nicht zu gross wird, kannst Du den Folder in
	regelmaessigen Abstaenden (cronjob) komprimieren und den
	dateinamen noch mit einem Datum verzieren
Vorteile dieser Methode liegen auf der Hand:
	relativ wenige Mails in den jeweiligen Inboxen
	archivierungsmoeglichkeit ohne 10e6 Dateien zu haben

Nur ein Vorschlag...

Gruss,

Matthias
--
+-------------created at Fri Jan  7 10:08:44 CET 2000-----------------+
|    Matthias Berse 	                     Phone:+49-2323-42397     |

The degree of civilization in a society can be judged by entering its prisons.
		-- F. Dostoyevski