[Debian]:[Programming: E-Mail Client] Message Problem.

Hallo,

Habe jetzt seit Wochen uber eine Millionen Messages gebrütet.

Mein problem:   Wenn ein Mail-Folder größer als, z.B., 10 MByte wird,
frißt eine aktive Suchaktion in diesem Mail-Folder eine Fressen der
System-Resourcen aus... - auch unter Linux !!!

Auch die Arbeit mit einer Datenbank, wie z.B., mySQL, schlug daneben,
da ich davon ausgehen muß, das nicht jeder über einen auf 1 GHz
übertakteten Athlon (Waibel) verfügt.

Ich will nun mit Einzel-Dateien/Messages einen Versuch starten.

Nun meine Frage:

Gibt es bei der Anzahl der Dateien die auf einer Partition liegen
können ein Limmit, oder könnte es Probleme geben, wenn es plötzlich
1.000.000 Messages sind ???

Ich habe derzeit ein 800 MByte Problem unter Windows, da meine 380.000
Messages 62% meiner Systemresourcen wegfressen. Also die von mir mal
angegebenen 1.000.000 Messages sind in 3 Jahren erledigt. Mein Rechner
mit Systemresourcen nach einem Jahr Mailinglisten

Die andere Sache ist, das ich die größe der Messages kalkuliert habe
und feststellen mußte, das 86% alle Messages unter 4096 Bytes sind,
also sich sehr gut mit ext2fs (4 kByte minimale Größe ) vertragen.

Besser für so eine Mail-Partition ist natürlich reiserfs...

Danke für eure Hilfe

Michelle