[Debian]:Neue Potato installation und alles geht schief...schnief.

Hallo und guten Abend

(Die Ärzte wollten mich nach meinem Sylvester-Unfall doch nur ambulant haben).

Also ich habe jetzt ein Problem.

Die erste Kartoffel die ich angebaut habe, lief von einer ZIP-Disk.
Also Basis-Installation rauf und dann (Haupt)Packages runtergelagen.
Dazu noch die packages.gz, editiert, Abhängigkeiten festgestellt,
Packages runtergeladen, Abhängigkeiten festgestellt, Packages
runtergeladen, jetzt wird es allmälich langweilig...

Installiert.

Jetzt will ich erweitern und nichts geht mehr....

Ehhh, da haben sich fast alle Packages geändert...

Nun habe ich die neue resc1440.bin, driver.tgz und base2_2.tgz
runtergeladen und neu installiert.

Also kann mir bitte jemand verraten, wie ich per netzwerk
installieren soll ??? Hier geht garnichts...

apt-get gibt es überhaupt nicht (und wenn ich es installiere,
muß ich alles einzeln installieren wegen den Abhängigkeiten)

dpkg-ftp kriege ich nicht hin...

Eigentlich wollte ich schon vor Wochen einen Potato-Mirror anlegen,
damit ich mit nfs installieren kann, aber dann sind ja meine IBM's
ins Nirwana entschwunden.

Ich kann überhaupt nichts installieren.
Auch wenn ich die Packages runterlade (Mit einem MS Produkt), dann
auf die Linux-Station rüberkopiere und die Datei-Namen wieder
herstelle dpkg weigert sich, lokale Packages anzunehmen.

Die Frage ist, wieso frägt mich das Ding überhaupt nach lokalen
Packages? Wenn etwas vom Internet runtergelutscht wird, ist
normalerweise keine packages.gz dabei...

Danke für eure Hilfe

Michelle