Re: [Debian]:[Linux: Servers] Router/Server mit Debian und Stromausfälle

Hmm...

MK>Ansonsten könnten das read-only Mounten der wichtigen Partitionen helfen.
MK>Bei Debian-Systemen sollten keine Schreibzugriffe auf /usr vorkommen
MK>ebensowenig auf /etc. /var sollte beschreibbar sein und /home.

Mal ne Frage: Wenn Du einen Server einrichtest, Wie würdest Du Partitionieren?
Ich habe:

hda1    180 MB          /
hda2     20 MB          SWAP
hda3   2885 MB          /data       z.B., Web, NFS oder FTP

MK>Wenn dann ein Crash auftritt, sind die wichtigen Sachen noch heil und
MK>verfügbar. Dagegen verliert man dennoch evtl. Webcontent oder die
MK>Homeverzeichnisse.

Bei mir ist da so ziemlich alles weg gewesen...

Gute Nacht (für heute)
Michelle