[Debian]:Re: Genügen dpkg und apt? [was: welche Teile von /var sichern?]

On Sun, Dec 12, 1999 at 05:24:55PM +0100, Jens Benecke wrote:
> On Sat, Dec 11, 1999 at 05:20:22PM +0100, Marc Meier wrote:
>  >

> Wieso? Du hast doch die Install-CD.

Ich hab die? Es ging mir ja gerade darum, zur Wiederherstellung
wirklich _nur_ die deb-Pakete zu benötigen. Lokal sollte neben dem
Backup lediglich noch die "rescue"-Floppy benötigt werden.

> [...]
>
> Es reicht, /usr/local, /home, /boot und /etc zu sichern, sowie die
> Ausgabe
> von dpkg --get-selections > datei. Damit kannst du dann via
> Install-CD
> booten, base-System installieren und dpkg --set-selections < datei
> dein
> System wiederherstellen.

Ich sichere das komplette root-Verzeichnis zu dem bei mir u.a. auch
/boot gehört. Man hat dann z.B. gleich /dev/* inkl. gewünschten
Links und Zugriffsrechten. Ich werde mir noch einiges aus /usr
zusammensuchen und mir einen Weg überlegen das Ganze anschließend
auszuprobieren.

Tschö,

Marc