Re: [Debian]:Modem unter slink: segfault

Hallo!

On Thu, 9 Dec 1999 16:20:30 +0100 Clemens Wohld wrote:

> [...]

Ich habe das Problem gestern - mehr oder weniger durch "Zufall" -
"geloest" (naja, so ganz weiss ich nicht, woran es lag):

Ich habe festgestellt, dass kein kerneld mehr lief, was mich doch
schon etwas verwundert hat, da er vor einigen Tagen noch lief.
Der kerneld liess sich auch absolut nicht neu starten.
Nach einem Reboot lief der kerneld wieder - testweise mal minicom
gestartet - segfault - und der kerneld war auch wieder tot.
Noch ein Reboot, kerneld mit debug-Option gestartet, ansonsten gleiche
Prozedur und - aha - ein Kernel Oops im syslog. Na toll. :-(

Das konnte ich mir nun absolut nicht erklaeren, da der serial-Support
in den Kernel einkompiliert war und nicht als Modul, so dass der
kerneld beim Start von minicom eigentlich gar nichts tun brauchte.

Ich habe dann den Kernel neu und dabei den serial support als Modul
gebaut. Mit diesem Kernel funktioniert nun alles prima.

Obwohl ich das ja schon sehr seltsam finde ...

      - Thomas

--
Thomas Hungenberg - Student of Applied Computer Science
http://www.demonium.de/th/ - PGP encrypted mail welcome