[Debian]:Xserver für Framebuffer bekommt signal 8

Ich versuche hier den Framebuffer-Xserver zum Laufen zu bringen, weil
meine Grafikkarte nicht unterstützt wird.

Jetzt habe ich also meine Konfiguration fertig. Aber nach dem Probing
des vorhandenen framebuffers bekommt der xserver das Signal 8 (division
durch null) geschickt und beendet sich gehorsam. Irgendwelche
systemcalls finden zu dem Zeitpunkt scheinbar nicht statt. Allerdings
muß das ja auch nicht sein, eine einfache Rechnung reicht dfür ja.

Ist das jemand anderem auch schon passiert? wer weiß Rat?