Re: [Debian]:PPP-Probleme

On Fri, Dec 03, 1999 at 09:37:02AM +0100, Karsten Rothemund wrote:

> Ich bin langsam am Ende meiner Weisheit. Werde am Wochenende wohl mal
> mit minicom das Modem direkt anzusprechen versuchen, fuerchte aber,
> dass wird mich auch nicht weiter bringen (wie gesagt, in meiner Config
> ist nichts veraendert worden, und das ReZe schweigt sich aus).
>
> Vielleicht weis noch jemand Rat,

Hmm, unter Windows scheint es zu funktionieren? Sind da noch andere
LCP-Messages im Log? Normalerweise legt der nicht so einfach auf.
Ich kann mir vorstellen, daß die von PAP auf CHAP umgestellt haben oder
ähnlich fieses. Dann müßte das Passwort aus der /etc/ppp/pap-secrets
auch in die chap-secrets im gleichen Verzeichnis eingetragen werden.

Bekommst Du eigentlich irgendwann mal eine Antwort von der Gegenseite?
Ich sehe da immer nur Conf... sent - von rcvd steht da nichts. Ansonsten
kann man auch mal versuchen, die pcomp und accomp negotiation abschalten.

Wie? In die Configdatei

noaccomp
nopcomp

eintragen. Hat bei Nacamar schonmal geholfen. Der Fehler liegt dabei auf
der Gegenseite. Der macht da einfach nichts mehr, sobald diese Anfrage
kommt. Somit hat man nicht die optimale Performance, aber was soll man
machen? :(

cu
    Torsten

--
<Overfiend> We should not let Xu have this package. [libncurses5]
<Bluehorn> Overfiend: OTOH - what could you split from libncurses? ;)