[Debian]:Re: Firewall oder Route oder ???

Tach nun!

> [...]
> und daher die Meldungen. Aber was heisst denn output DENY? Das hat
> doch mit der Firewall zu tun oder nicht?

> Ja und vor allem WIE gehe ich das Problem an, dass ich eines habe
> weiss ich jetzt! Ich habe keinen DNS lokal installiert. Habe ich fuer
> unnoetig gehalten bei einer dialup Verbindung. DNS kommt bei der
> Einwahl vom Provider bzw. aus meiner /etc/resolv.conf und alles sollte fein sein.
> Hat jemand eine Ahnung was meinem System fehlt?
>
> Du hast das Protokol fuer die Firewall nach draussen gespeert d.h. es gehen keine Namensaufloesungen.
Sag mal bist Du immer so wortkarg? Tipps, ich brauche eine konkrete
Loesung! So streng Dich doch etwas an, bitte! ;-)

Ich habe eigentlich nichts am System geaendert. Ich habe einfach mal
upgedatet und da kam das dann so raus. Ok es ist was ausgesperrt. Aber
warum geht dann auch nix wenn ich alles auf ACCEPT (siehe weiter unten)
stelle? Wo muss ich WAS eintragen damit die Namensaufloesung funktioniert?

Gibt es Hilfe da draussen?

Christian

Christian