Re: [Debian]: Drucker von NovellServer

Marko Schulz hat gesagt: // Marko Schulz wrote:

> [...]
[...]
> [...]
> Standardeingabe liest und dies dann auf den Netware-Drucker schickt,
[...]
> Ich kenne nprint nicht und weiß nicht wie man es aufruft, so daß das
> Skript sicherlich noch angepaßt werden müßte. Verbessern könnte man eh
> viel. Aber wenn Du das etwa als /usr/local/bin/nw_stdin_print ablegst
> und ausführbar machst, brauchst Du in der /etc/printcap nur noch einen
> Drucker anzulegen, bei dem Du das Skript als Outputfilter angibst
> (of=/usr/local/bin/nw_stdin_print) und Du solltest AFAIK auch mit lpr

Da kann ich mir schon Anwendungen denken.

Zum Beispiel, um die ganzen Formatierer-Skripte von Magicfilter etc.
komfortabel zu nutzen oder um in die lpd-Queue drucken zu können, wenn der
Netware-Server aus ist oder einfach nur, um lokale und Netzwerkdrucker
übersichtlich zu verwalten. Viele tragen ja auch Fax-Modems in die printcap
ein.

Im Printing-HOWTO ist die dazu notwendige Konfiguration für Netware genau
beschrieben.
--
                                                 __    __
 Frank Barknecht       ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______