Re: [Debian]: Missing modules

On Mon, 12 Jul 1999, Arne P. Boettger wrote:
> Das wäre verkehrt, weil nicht alle Module zwingend auch vom Kernel
> kommen (PCMCIA, USB).
> Sinnvoll wäre es, beim neukompilieren die Treiber, die bei der
> Installation als Modul geladen wurden, auch wieder als Modul zu bauen.

Warum ist es sinnvoll?
Die Frage ist ernst gemeint. Im Moment sehe ich als einzige Begruendung,
dass ich dann keine Problem mit den missing modules habe. Das ist
fuer mich persoenlich aber eine schwache Erklaerung.

> Oder, wenn man sie partout NICHT als Modul haben will, dann sagt man
> seinem System, daß die Module nicht geladen werden sollen, indem man
> die /etc/modules bearbeitet.

Einen solchen Hinweis habe ich (was durchaus meine Schuld sein kann)
aber noch nirgendwo gefunden. Bisher war ich (vielleicht der naiven)
Meinung, dass es reicht bei der Konfig anzugeben Modul oder einkompiliert
und das System dann schon alles weitere macht.

> Das ist definitiv kein "rumdoktorn an Symptomen".

Fuer mich leider ja. Meine Meinung wird sich vielleicht aendern,
wenn es eine andere Erklaerung gibt, warum ich mich an die
Vorgaben der Erstinstallation bzgl Modulen halten soll.

P+0 Das Spiel beginnt.
Ciao , Frank .

      "How do I love thee?  My accumulator overflows."