Re: [Debian]: Debian Install Probs mit Drivers floppy

Matthias Berse schrieb:
[...]
> Ich hab auch mal sehr lange gebraucht um folgendes festzustellen:
> Rechner war ein alter 486er auf dem ich ein X-Terminal aufsetzen sollte.
> Booten ging klar, Setup bis installation des Kernels auch, dann sagt mir
> Setup, daß es nicht die Rescue-Disk sei...
>
> Grund: Auf der Diskette war scheinbar nix drauf (hab auf andere Konsole
> geschaltet, gemountet und nachgesehen. War aber wohl was drauf, der
> Fehler war eine im BIOS des Rechners verdrehte Floppyeinstellung ->3,5"
> war als 1.2MB Floppy angemeldet und wir sind doch nicht in Japan :)
>
> Nachdem ich das umgestellt hatte hats geklappt...

> [...]

Hallo Matthias
Ich glaube nicht, daß es an den Disketten liegt. Die habe ich mehrfach und auf
verschiedenen Rechnern auf verschiedenen Disketten erstellt.
Das Laufwerk ist mount- und lesbar vom anderen vt.
Ich habe die Installation ja eigentlich auch von CDROM vorgehabt: Da traten
diese Probleme auf, obwohl _alle_ benötigten images dort in einem Verzeichnis
liegen und die Installation auf meinem Arbeitsplatzrechner glatt lief. Erst dann
habe ich es mit den Floppies probiert.
Der Fehler muß woanders liegen. Ich vermute einen Bug im Installationsscript.
Daher auch diese Fehlermeldungen "No such file..."
Ich habe mich auch ein wenig durch die Dateien gewühlt, aber ich verstehe halt
noch nicht allzu viel davon.

Grüße,
 Marco