[Debian]: Re: ausversehen alle Partitionen geloescht !

andrmuel> Das hört sich alles vielversprechend an, aber ich habe doch
andrmuel> beim löschen warscheinlich "nur" 4 Bit irgendwo in den
andrmuel> ersten 512 Byte von 1 auf 0 gesetzt. Kann man nicht einfach
andrmuel> diese 4 Bit wieder auf 1 setzten.  Oder konkreter gefragt:
andrmuel> Hätte ich den MBR vorher gesichert und würde ihn jetzt
andrmuel> zurück schreiben, wäre dann wieder lalles in Ordnung?

Nun, wenn du LILO benutut, dann schau mal in /boot nach, dort gibt es
die Dateien boot.xxyy, mit xxyy als Major/minor nummern des Devices.

Die passende Datei per dd in den ersten Block der Platte kopieren,
fdisk aufrufen und Partitionstabelle schreiben lassen, und schon hast
du deinen Partitionen wieder.

Ciao,
	Martin