Re: [Debian]: System Crash, wieso?

At 21:04 05.07.99 +0200, Matthias Berse wrote:
>einem Absturz abbreche.
>anstatt 18% belegt ist.
>Wen solls denn da auch wundern, wenn Deine root-partition voll ist, mag
>das Linux gar nicht. Vielleicht mußt Du ja nur ein paar core-dumps
>löschen?? Und hast dann wieder Platz. Das mit dem filesystemcheck hat
>schon seine Berechtigung und Du bist selbst schuld, daß das System
>instabil wird, wenn Du die abbrichst!!

>Nee, das bootet erst gar nicht, wenn die Platte 100% voll ist, vermute
>ich mal...

Mach mal langsam...
wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist seine root-Partition nicht
wirklich zu 100% voll, sondern nur zu 18%. Das sollte ja eigentlich kein
Problem sein. Ausserdem gibt es auch Linux-Distris, die vollständig von
Diskette booten. Da ist die root-Partition dann zu 98% voll, und es läuft
wunderbar. Allein daran kann's nicht liegen.

Aber es stimmt schon, die checks sollte man besser nicht abbrechen...

Bye,
Andreas