[Debian]: Re: Scsi-Problem: Kernel sagt "Oops"

Am 06.07.'99 schrieb Konrad Mieredorff:

> 1. Frage: Die modprobe-Fehlermeldungen stammen daher daß modprobe aus
> irgendeinem Grund die zu den devices gehöhrenden Module nicht findet
> (siehe /etc/conf.modules)

Kein Wunder, die habe ich auch nicht mit einkompiliert, weil ich eben
keine SCSI-Disk habe. Ich vermute, dass hier xcdroast einfach mal
pauschal alles der Reihe nach durchgeht und schaut, wo was
antwortet. Muss mir mal die Quellen dazu anschauen.

> 2. Frage: Hmmm, ich habe kein klares Bild von dem eigentlichen Problem
> ... du hattest doch zuerst von 2.2.5/2.2.6 geschrieben.

jepp, ich habe seit 2.2.6 Probleme mit SCSI. Vielleich liegt das auch
nur an irgendwelchen Veränderungen der Hardware. evtl. hatte die
VooDooII, die genau über der SCSI-Karte war dem Tecram etwas zu sehr
eingeheizt? Ich kämpfe momentan eh ein wenig mit der Thermik in meinem
Rechner. Ich habe jetzt jedenfalls mal die VooDoo wieder raus und die
Kabelführung auf "Luftströmungen" optimiert und einen Zusatzlüfter
montiert. Jetzt kann ich erstmal nur weiter beobachten.

Bye
Michael

--
Michael Lestinsky                   | For PGP-key mail me with
michael@zaphod.rhein-neckar.de      | subject: send pgp-key