Re: [Debian]: 2.1 multicd available file

On Tue, Jul 06, 1999 at 09:15:12PM +0100, Jens Wilke wrote:

> wie bekomme ich dselect dazu, dass available file zu finden?
> In der Installationsanleitung steht, dass das man die erste oder
> fuenfte CD reinlegen soll und die Fragen nach den Verzeichnissen
> mit Enter bestaetigen soll.

Hat bei mir auch (mit der zweiten oder fünften CD) ohne Probleme
funktioniert.

> Das fuehrt bei mir in beiden Faellen zu der Fehlermeldung:
> "Scanning available packages...Cannot open
> /var/lib/dpkg/methods/multicd/available: No such file or directory"
> Wie kriege ich das dahin? Auf den CDs ist kein available file.

Die Datei wird normalerweise automatisch angelegt, das mußt Du nicht
per Hand machen.

Joey schrieb hier vor einiger Zeit mal, daß er eine neue Version des
dpkg-multicd-Pakets gemacht hat, nachdem es mehrere Fehlermeldungen
gab. Die Mail solltest Du in einem Archiv dieser Liste finden (siehe
http://www.infodrom.north.de/Debian/debian-user-de.html), das Paket
auf jedem Debian-Ftp-Server (http://www.debian.org/distrib/ftplist.html),
entweder unter dists/proposer-updates oder unter
dists/stable/main/binary-i386/base/.

HTH

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre