[Debian]: Re: Netscape macht Pause ?!!

>> "Matthias" == Matthias Berse <matthias.berse@ruhr-uni-bochum.de> writes:

Matthias> Okay das ist sicher richtig, aber wer ein kleines Netzwerk
Matthias> hat (so wie ich) und einen Rechner immer laufen, ist mit DNS
Matthias> echt gluecklich,

Sicher. Ich habe eine kleine primary zone für das LAN und caching in
meinem bind.

MAtthias> schliesslich bedient der _alle_ Rechner im Netz und man
MAtthias> kann, korrigiert mich, wenn ich falschliege, ein paar
MAtthias> Adressen auch in der bind-Konfiguration fest eintragen, die
MAtthias> nix mit dem lokalen Netz zu tun haben...

Klar. Am einfachsten in /etc/hosts, wie ich es vorgeschlagen habe,
wenn man nur einen Rechner hat (ob mit oder ohne bind). Und niels
hatte in seiner Antwort auch die Datei genannt (habs jetzt vergessen),
in der man es bind beibringen kann.

Ciao,
	Martin