Re: [Debian]: Netscape macht Pause ?!!

Martin Bialasinski wrote:

> David> Seit einiger Zeit stoeren mich die langandauernden Aussetzer
> David> von Netscape, nach dem Starten.
>
> Da versucht er wohl ein paar Adressen aufzulösen (bis der Timeout
> kommt, wenn keine Verbindung ins Internet besteht).
>
> Z.B. versucht er die IPs der eingetragenen Newsserver
> aufzulösen. Lösung: Namen + IP in /etc/hosts eintragen.
>
> Ciao,
>         Martin

Vielen Dank fuer diesen Hinweis. Mich hat diese Verhalten des netscape auch
schon lange gestoert und ich hatte keine Erklaerung dafuer. Man sollte auch
ausschalten, dass die mails automatisch geholt werden, weil netscape sonst beim
Starten sofort versucht, die mails zu holen und wenn man noch offline ist, geht
das halt nicht und man muss das time-out abwarten.
Es ist uebrigens ratsam alle haeufig benutzten Addressen in die /etc/hosts
einzutragen, weil dann nicht jedesmal der DNS-Server abgefragt werden muss.

--
"We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds." -- Linus

Gerhard Olejniczak           Tel:    +49-9128-12090
Mozartstr.1                  E-Mail: gerhard.olejniczak@odn.de
D-90592 Schwarzenbruck