Re: [Debian]: =?ISO-8859-1?Q?_Lilo;_partionieren;_Kernelgröße?X-mailer: Pegasus Mail for Win32 (v3.01d)

Hallo liebe Gemeinde,

ich versuche gerade Debian 2.1 zum laufen zu bringen.

Beim Installieren vom Lilo stoße ich auf ein von mir nicht zu
erklärendes Problem.
lilo bleibr beim booten beim li hängen.

Die IDE- Platte ist wie folgt partioniert:
hdc1	FAT32		4832,06 MB
					616 Zylinder

hdc2	Swap		125,51 MB
					16 Zylinder

hdc3	Boot		149,05 MB
					19 Zylinder

hdc4	etx2		4557,51
					581 Zylinder

Somit liegt die Boot-Partition innerhalb der 1024 Zylinder, oder
unterliege ich hier einem Irrtum?
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Win Fehler in der lilo.conf ist auszuschließen.
Eine Suse 6.1 Installation auf sdb mit anschließendem einrichten
des Lilo klappte problemlos.

2. Frage:

Die obige Partionierung ist während der Installation eingerichtet
worden. Ich wurde also nach einer Swap- Patition danach nach
einer Boot-Partition gefragt. Bei der dritten (unter Linux), also hdc4
wurde nur noch /usr angezeigt. Ich weiß nun überhabt nicht wo
welche Verzeichnisse erstellt wurden.
Wie kann ich dies erkennen, da eigentlich unter hdc4 alle
Verzeichnisse außer dem boot-Verzeichnis liegen sollen.

3. Frage

Beim kompilieren eines neuen kernel kommt häufig die
Fehelermeldung er sei zu groß usw. .....
Erst bei einer Größe von ca. 500 kB gibt es keine Fehlermeldung
mehr.
Die mitgelieferten Kernel sind teilweise aber erheblich größer.
Gibt es dafür eine Erklärung??

Vorab schon mal vielen Dank

Gruss Lothar

--