[Debian]: OT debian und USV

Hallo Linuxer,
kann mir jemand eine guenstige USV fuer einen PC empfehlen,
die mit debian 2.1 zusammenarbeitet und wie stelle ich das
am geschicktesten an.
Ich habe einen PII mit Gigabyte-Board, debian 2.1 mit
kernel 2.0.36 oder 2.2.7. Den Rechner automatisch abzuschalten
beim shutdown, so wie es bei windoof95 geschieht habe ich noch
nicht gewagt.

Vielen Dank fuer die Tips
viele Gruesse
Thomas