Re: [Debian]: OT debian und USV

> kernel 2.0.36 oder 2.2.7. Den Rechner automatisch abzuschalten
> beim shutdown, so wie es bei windoof95 geschieht habe ich noch
> nicht gewagt.
Zumindest dabei gibt es eigentlich keine Probleme.
Wenn Du einen neuen Kernel baust (den Du dann gleich auf die aktuelle
Version hochpatchst), aktivierst Du die APM (advanced power managment)
Unterstützung und wählst da power off on shutdown als zusätzliche Option
aus.
Fertig.
Dann macht Dein Kernel die Mühle nach einem shutdown -h now automatisch
aus.

Gruß
Frank