Re: [Debian]: 2.2-Kernel und pppd; was: retry timeout bei exim

Hallo Frank,

    Frank> Jan,

    Frank> da hast Du mich mißverstanden. Ich versuche nicht "über"
    Frank> GMX zu schicken, sondern "an" GMX-Mitglieder!  Mein

Aaah, capisco! Ansonsten gehts nämlich wirklich so (gerade letztes
Wochenende rausgefunden):

* Erst mit Pop3 Mails abholen, dann kann man für eine halbe Stunde
versenden.

* Den SMPT-Server kann man allerdings nur benutzen, wenn man ein
Rename auf seinen Absender-Eintrag losläßt. Da mußte ich erst drauf
kommen...

    Frank> SMTP-Server ist ein ganz anderer.  Außerdem bekomme ich die
    Frank> Mail zurück, ohne online zu sein. Mein "Küchenserver" nimmt
    Frank> die Mail an und schickt sie postwendend als Fehler wieder
    Frank> zurück.  Und das kann ich mir wie gesagt nicht
    Frank> erklären.. :-( (Ist ürbigens immernoch so :-(

Hmm, me no know...sorry.

Ne andere Frage:

verschraubt der 2.2-Kernel irgendwas am PPPD? Seit dem neuen Kernel
mag meine Internet-Verbindung nicht mehr, es geht bis zu "serial
connection established", dann brichts irgenwann ab.

Jan-Mark

--
      _        ,..     Jan-Mark Batke